Auch der zweite Tag der Bezirksjugendeinzelmeisterschaft in Borken lief sehr erfolgreich für die Bocholter Schachjugend.
Jugendwart Christian Burike mit Hannes Priester, Vincent Hoffs und Jasper Althoff (von links)
In der U10 wurde Hannes Priester Zweiter und qualifizierte sich so für die Verbandseinzelmeisterschaft. Hannes holte starke 5,5 Punkten aus sieben Runden.
Auf den Plätzen sieben und acht kamen Luka Bush und Artur Hoffs.
In der U12 verteidigten Jasper Althoff und Vincent Hoffs ihre starke Ausgangslage aus dem ersten Tag.
So wurde Jasper Bezirksjugendeinzelmeister mit 3,5 Punkten aus vier Spielen. Damit qualifizierte sich Jasper auch direkt für die Verbandseinzelmeisterschaft.
Auf dem zweiten Platz landete Vincent Hoffs mit 2,5 Punkten und kann sich auch noch für den Verband qualifizieren.
In der U14 spielte Hannes Althoff gegen beide Mitfavoriten remise. Dadurch hat Hannes jetzt drei Punkten aus vier Spielen und startet von Platz zwei aus in den letzten Turniertag am Sonntag.
In der U16 gewann in der dritten Runde Jakob Sieverding im Duell der beiden Bocholter gegen Tim Leister. In der anschließenden vierten Runde gewann Tim und hat damit zwei Punkte aus vier Spielen. Ebenfalls zwei Punkte aus vier Runden hat Jakob, der sich in der vierten Runde gegen den Favoriten der U16 geschlagen geben musste.
In der U18 remisierten im Bocholter Duell (Runde drei) Thorben Harbring und Jonas Heister. Die vierte Runde war dann für Jonas sehr kurz - nach bereits fünf Zügen musste sein Gegner aufgeben. Thorben allerdings musste sich nach einem langen Kampf gegen seinen Gegner geschlagen geben.